Unfall in Sundern Hövel und Hüsten

49-jährige Frau bei Verkehrsunfall in Hüsten leicht verletzt – Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich bei Hövel

Arnsberg (Hochsauerland) Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr kam es an der Ampelanlage an der Einmündung Bundesstraße 229 / Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei der die 49-jährige Fahrerin eines Pkw aus Arnsberg leicht verletzt wurde.

Die Autofahrerin wollte von der Bahnhofstraße nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Autobahnauffahrt abbiegen. Da die Ampel für sie Rotlicht zeigte, hielt sie zunächst an. Nach Zeugenangaben fuhr die Frau dann jedoch wieder an, obwohl die Ampel für ihre Richtung immer noch rot zeigte.

Dabei kollidierte der Pkw der Arnsbergerin mit einem Lkw, der auf der Bundesstraße 229 in Richtung Autobahn unterwegs war. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Nachdem sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden war, konnte sie von dort nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 4.000,- Euro. Der 35-jährige Fahrer des Lkw aus Hamm blieb unverletzt.

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Sundern (Hochsauerland) An der Kreuzung der Landstraße 544 mit der Kreisstraße 26 in der Nähe von Hövel kam es am Mittwoch gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt war ein 35-jähriger Autofahrer aus Arnsberg von Hövel in Richtung Herdringen auf der Landstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit war ein 23-jähriger Mann aus Sundern mit seinem Auto auf der Kreisstraße unterwegs.

Der Mann aus Sundern übersah die Stoppzeichen, die im Kreuzungsbereich an der Kreisstraße aufgestellt sind und dem Verkehr auf der Landstraße die Vorfahrt gewähren. Deshalb kam es zum Zusammenprall der Pkw im Kreuzungsbereich. Die Schäden an den Fahrzeugen waren so groß, dass beide Autos abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden liegt bei etwa 8.000,- Euro. Verletzt wurde niemand.