Dirk Wiese lädt zur Diskussionsveranstaltung zum Thema „Arbeit” – mit parlamentarischer Staatssekretärin Kerstin Giese

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese lädt am Donnerstag, 25. Januar 2024 alle Interessierten zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema “Arbeit”. Podiumsgäste sind Kerstin Griese, parlamentarische Staatssekretärin, Dirk Riesner, Gewerkschaftssekretär der ver.di-Geschäftsstelle Meschede und Christian Stockmann, sozialfachlicher Vorstand des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern. (Foto: Dirk Wiese)

Arnsberg. Was kann die Politik tun, um Fortschritte für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu erreichen? Lohnt sich Arbeit noch? Diese und weitere Fragen diskutieren fachkundige Gäste unter Moderation des heimischen Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagfraktion, Dirk Wiese, am 25. Januar um 18 Uhr im Hotel Landsberger Hof in Arnsberg.

Parlamentarische Staatssekretärin Kerstin Griese zu Besuch in Arnsberg

Mit Kerstin Griese wird sogar eine der parlamentarischen Staatssekretärinnen beim Bundesminister für Arbeit und Soziales anwesend sein. Komplettiert wird das Podium von Dirk Riesner, Gewerkschaftssekretär der ver.di-Geschäftsstelle Meschede und Christian Stockmann, sozialfachlicher Vorstand des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern.

Antworten auf die Frage: “Was tut ihr eigentlich in Berlin für mich?“

„Bei meinen regelmäßigen Gesprächen an Haustüren, bei Sprechstunden oder Veranstaltungen fragen mich viele Bürgerinnen und Bürger: „Was tut ihr eigentlich in Berlin für mich?“. Die Antwort darauf möchte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Kerstin Griese geben, die sich seit über fünf Jahren als parlamentarische Staatssekretärin für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern einsetzt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Christian Stockmann und Dirk Riesner Vertreter der heimischen Gewerkschaften und Sozialverbände gewinnen konnten, die eine externe Sicht auf die aktuellen Herausforderungen geben werden.“, so Dirk Wiese.

Anmeldungen zur Veranstaltung nimmt das Wahlkreisbüro von Dirk Wiese unter dirk.wiese.wk@bundestag.de oder unter 0291/996713 entgegen. Weitere Informationen sind auf der Seite der SD-Fraktion im Bundestag erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Büro Dirk Wiese)