TuS Rumbeck Jahreshauptversammlung – Geschäftsführender Vorstand wieder komplett!

Arnsberg Rumbeck (Hochsauerland) Mit 60 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung des TuS 1890 Rumbeck am vergangenen Freitag (07.03.2014) so gut besucht wie schon lange nicht mehr.

Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Ralf Kuckel und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins blickte Kuckel auf das Vereinsjahr 2013 zurück.
Hier berichtete er vor allem von den gelungenen Veranstaltungen, die der TuS durchgeführt hat.

Im Kassenbericht stellte unsere Kassenwartin Ute Schulz die aktuelle Finanzlage dar. Der TuS stehe weiterhin auf gesunden Beinen, da der Verein immer ordentlich gewirtschaftet habe.

Auch Abteilungsleiter und Fachwarte blickten anschließend positiv auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Ralf Kuckel stellte sich als 1. Vorsitzender zur Wahl, da nun in Form von Stephan Kersch auch ein 2. Vorsitzender gefunden werden konnte. Beide wurden einstimmig gewählt.

Leider verließ Ute Schulz den Vorstand aus privaten und zeitlichen Gründen. Hier konnte man Baldur Reichel sen. gewinnen, der nun die Vereinskasse führen wird.

In ihren Ämtern bestätigt wurde der 1. Geschäftsführer Dieter Korb, Abteilungsleiter Leichtathletik Dietmar Schmidt und Sozialwart Karl-Günther Schuchart.
Somit sind für das kommende Jubiläumsjahr des TuS (125 Jahre) wieder alle geschäftsführenden Vorstandsämter besetzt.

Außerdem standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Inga Berger, Tim Goers, Dirk Klimke, André Reckwald und Teresa Stahl. Die goldene Vereinsnadel für 50-jährige Vereinszugehörigkeit bekamen Waltraud Kröger, Klarita Middel und Hannelore Moser verliehen. Für 60-jährige treue Mitgliedschaft wurde Gerd Bonus geehrt.

Um 21:45 Uhr beendete der neue 1. Vorsitzende Ralf Kuckel eine harmonische Mitgliederversammlung.