Tag der Vereine im Nass

Arnsberg-Hüsten. (Hochsauerland) Das Freizeitbad Nass feierte vom 23.01. – 26.01. sein zehnjähriges Jubiläum mit vielen Highlights für die Besucher. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten stellten sich am 25.01. verschiedene Vereine rund um den Wassersport vor.

So konnten viele Gäste beim SV Aegir 09 Wasserball spielen. Der ebenfalls anwesende Schwimmverein SV Neptun Neheim-Hüsten 1960 e.V. übte mit Kindern, die das Bad besuchten, das Schwimmen auf Zeit und das richtige Anschlagen am Beckenrand sowie das Wenden und Startsprünge.

Der Ski- u. Kanu-Club Neheim-Hüsten 1952 e.V. brachte mehrere Kanus mit, in denen die Kinder unter fachmännischer Anleitung das Sportbecken unsicher machen konnten.

Besonders bestaunten die Besucher des Nass an diesem Tag das Rettungsboot der DLRG Neheim-Hüsten, welches speziell für diesen Tag vor dem Eingang des Freizeitbades ausgestellt wurde. Im Innenbereich demonstrierten die Mitglieder der DLRG das Tauchen mit Atemgeräten und verschiedene Rettungsübungen wie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung, bei der die anwesenden Gäste sogar einiges lernen konnten.