SV Neptun Neheim-Hüsten waren am vergangenen Wochenende auf Wettkämpfen unterwegs

Arnsberg-Neheim (Hochsauerland) Zwei Mannschaften des SV Neptun Neheim-Hüsten waren am vergangenen Wochenende auf Wettkämpfen unterwegs.Beim 26. Intern. Arena Schwimmfest im NASS gingen 8 Schwimmer und Schwimmerinnen der Wettkampfmannschaft des SV Neptun an den Start. Mit einer Ausbeute von insgesamt 15 Medaillen, hiervon 5x Gold, 5x Silber und 5x Bronze, war Trainerin Heike Hoffmann sehr zufrieden. Die Staffel über die 4x 50 m Brust in der Besetzung Claudio Destino, Sergej Shtukaturov, Florian Krevet und Moritz Meßelke sicherte sich zudem noch durch ihren Einsatz die Silbermedaille. Trotz hohem Krankenstand startete am vergangenen Wochenende die Gruppe der Leistungsmannschaft mit insgesamt 19 Athleten beim 32. Dortmunder Schwimmfest. Im Südbad sicherte sich das Team 34 Einzelmedaillen, hiervon 9x Gold, 9x Silber und 16 x Bronze. Überdies lieferten die einzelnen Schwimmer und Schwimmerinnen wieder mal viele neue persönliche Bestzeiten ab. Moritz Kemper wurde für seinen Einsatz an diesen zwei Tagen mit einem Ehrenpreis für die beste männliche Leistung belohnt.