Ursula Mette feiert 50-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Sundern

Sundern. Fünfzig Jahre im öffentlichen Dienst: diesen Ehrentag feierte Ursula Mette bei der Stadtverwaltung Sundern. Stephan Urny überbrachte die Glückwünsche der Verwaltungsleitung und der Kolleginnen und Kollegen. „Ein bemerkenswertes Jubiläum mit Alleinstellungsmerkmal – so lange, treue Jahre in der öffentlichen Verwaltung. Das ist sehr selten und wird wahrscheinlich so bald in Sundern nicht wieder gefeiert werden.“ so Urny.

Begonnen hat Ursula Mette ihren beruflichen Werdegang bei der Amtsverwaltung Freienohl. Im Zuge der kommunalen Neugliederung wechselte sie 1975 zur damals frisch gegründeten Stadt Sundern. „Ich hatte ein abwechslungsreiches Arbeitsleben in vielen interessanten Sachgebieten. Meine Arbeit hat mir immer Spaß gemacht. Der vielfältige Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern hat mich jung gehalten und ich hatte und habe tolle Kolleginnen und Kollegen“ freute sich Ursula Mette.

Mit der Schreibmaschine begonnen

Neben der Jubilarin wurden weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt: Anke Madrazo-Garcia, Thomas Hanke und Martin Balkenohl für 40-jährige Betriebszugehörigkeit, Simone Blume für 25 Dienstjahre bei der Stadt Sundern. Bei der Feierstunde wurden viele Anekdoten aus dem erfahrungsreichen Berufsleben zum Besten gegeben. Die rasante Änderung der Büroarbeit merkte Ursula Mette an: „Ich habe noch auf einer mechanischen Typenhebelschreibmaschine mit Durchschlagspapier gelernt. Heute arbeite ich an einem digital durchorganisierten Arbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung“. Weitere Glückwünsche überbrachte der Personalrat – zahlreiche aktive und ehemalige Mitarbeiter schlossen sich mit persönlichen Gratulationen an. Stephan Urny drückte seinen Dank nochmals in persönlichen Worten aus: „Mit allen geehrten Kolleginnen und Kollegen verbinde ich lange Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr, dass ich die Wertschätzung des Hauses für die geleistete Arbeit und das kollegiale Miteinander überbringen darf und bin stolz, mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten“.