TuS Sundern lädt zum jährlichen Fußballcamp in den Sommerferien

Sundern. Für die kommenden Sommerferien lädt der TuS Sundern wieder zu seinem Fußballcamp ein – und das bereits zum 14. Mal. Was damals erstmal locker anlaufen sollte, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Termin in manch einer Familienurlaubsplanung gemausert. Ohne das Fußballcamp im Sommer geht es bei vielen Kindern nicht mehr.

Mehr als nur Training

Dass aber nicht nur einzelne Trainingseinheiten auf dem Sportplatz auf dem Plan stehen zeigt die Erfahrung aus den vergangenen Jahren: Eine Stadiontour auf Schalke, der Besuch einer Fußballfreestylerin und das Nahebringen der Fußballregeln durch erfahrene Schiedsrichter des Kreises Arnsberg waren einige Aktionen in einem kurzweiligen Fußballcamp. In diesem Jahr können sich die Kindern auf ein extra Torwarttraining freuen. Der Manuel Neuer der Zukunft kann sich also auf die letzte Ferienwoche besonders freuen.

Auch das Ablegen des Fußballabzeichen ist wieder geplant, sodass die Kinder ihr bereits Erlerntes präsentieren können. Das Eltern-Kind-Spiel am letzten Tag muss natürlich bestehen bleiben, denn was ist schöner, als den eigenen Papa mal zu tunneln?

Fünf Tage inklusive Verpflegung

Wer sich viel bewegt hat aber auch irgendwann mal großen Hunger. Im All-Inclusive-Paket des TuS Sundern gibt es neben einem Trikotsatz, einem Ball und einer Trinkflasche nebst Mineralswasser-Flatrate auch ein warmes Mittagessen im angrenzenden Restaurant „Zum Stadtkrug“.

„Nächstes Jahr mache ich wieder mit okay, Mama?“, so ein sechsjähriger Junge im vergangenen Jahr, der das Fußballcamp zum ersten Mal besucht hatte. Er ist für dieses Jahr schon wieder angemeldet. Ihr Kind auch? Fünf Tage All-Inclusive- Fußballcamp jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr im Röhrtalstadion des TuS Sundern. Termin: 19.August bis 23.August 2019. Im Paket enthalten sind: Fußballtrikot, Trinkflasche, Ball, Mineralwasser-Flatrate, warmes Mittagessen

Anmeldungen sind möglich unter: https://anmeldung.tus-sundern-fussball.de