Neue Servicezeiten in Sunderns Rathaus

Sundern. Seit dem 1. Januar bietet die Stadtverwaltung Sundern ihren Bürgerinnen und Bürgern mehr Service- und Sprechzeiten. Möglich macht dies eine neue Dienstvereinbarung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Erste Anlaufstelle: Bürgerbüro

Das Bürgerbüro ist die erste Anlaufstelle in der Sunderner Stadtverwaltung. Fast alle Anliegen können dort direkt und aus einer Hand erledigt werden und die Bürgerinnen und Bürger erhalten alle nötigen Informationen und Hilfestellungen bei fast allen Angelegenheiten des täglichen Lebens, die mit dem Rathaus zu tun haben. Sollte es jedoch um spezielle Anliegen gehen oder es wird eine längere Beratung im Einzelfall benötigt, stehen ihnen natürlich auch alle Fachbereiche und Abteilungen im Rathaus weiterhin als Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Individuelle Besuchstermine auch außerhalb der Öffnungszeiten

Neben den allgemeinen Sprechzeiten, zu denen das Rathaus geöffnet ist, besteht nun in Ausnahmefällen die Möglichkeit, mit dem zuständigen Ansprechpartner einen individuellen Besuchstermin auch außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten zu vereinbaren. Bürgermeister Brodel: „Insbesondere für Angelegenheiten, die erfahrungsgemäß eine ausführlichere Beratung erfordern, bietet sich die persönliche Terminvereinbarung geradezu an“.