Jahreshauptversammlung beim Yachtclub Sorpesee e. V. – Sanierte Terrasse feierlich eröffnet

 

Sundern/Langscheid. Am 21.08.21 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Yachtclub Sorpesees statt. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Versammlung auf dem Außengelände des Segelclubs abgehalten.

Sommerfest

Besonders erfreulich: nach über einem Jahr Bauzeit und vielen Hindernissen konnte der 1. Vorsitzende Michael Nettelhoff im Anschluss an die Versammlung die frisch sanierte und neu plattierte Terrasse feierlich eröffnen. Am Abend fand auf dem weitläufigen Außengelände (unter Einhaltung der 3-G Regel) das diesjährige Sommerfest unter Beteiligung von gut 100 Mitgliedern statt.

Der Mitgliederbestand des Yachtclubs hat sich im vergangenen Jahr leicht erhöht und es konnten vier treue Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Dies sind Margret Hetkamp, Astrid Hustan, Friedhelm Brüchner und Guido Bruch.

Wenig Regatten in 2020 und 2021

Pandemiebedingt sind 2020 und auch in der laufenden Saison 2021 die meisten Regatten ausgefallen. Die beiden Nachwuchsseglerinnen Laura Bruch und Sabrina Schültke konnten im Laser aber zumindest beim „Blauen Band“ vom Sorpesee und beim „Fassbrause Cup“ im vergangenen Jahr die Fahnen des Yachtclubs vertreten und sich im starken Starterfeld mit respektablen Platzierungen behaupten. Als bestes Yachtclub Team erreichte die Crew um Gabi Brügge am zweiten Augustwochenende 2021 den 6. Platz beim diesjährigen „Blauen Band“.

Unterstützt durch Gelder aus dem Förderprogramm vom Land NRW wird der viele Jahre alte Kran in diesem Jahr durch einen Neuen ersetzt, ansonsten stehen nur kleinere Investitionen an, so der 1. Vorsitzende Michael Nettelhoff.

120tsd „Klicks“ in 17 Monaten beweisen, dass die Homepage www.ycs.de von Webmaster Dierk Busse attraktiv und aktuell gestaltet ist.