Sternsinger sammeln für Kinder in Peru

„Neue Besen kehren gut“

Arnsberg-Niedereimer (Hochsauerland) Auch in diesem Jahr zogen wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch die Sankt Stephanusgemeinde und sammelten für Kinder in Peru. Insgesamt machten sich 46 Sternsinger in 13 Gruppen auf den Weg, um in Niedereimer Gottes Segen in die Häuser zu bringen und für die Ärmsten der Armen im südamerikanischen Andenstaat zu sammeln. Bei der diesjährigen Sternsingeraktion kamen bisher 2.643,32 Euro zusammen. Allen Spendern und Spenderinnen sei für ihre großzügige Gabe herzlich gedankt.

Ausgesandt wurden die Sternsinger nach dem feierlichen Hochamt, das Vikar Guido Ricke zelebrierte und Schwester Ephrem mit gestaltete. Sie bedankte sich bei den Besenbindern, die erfreulicherweise neue Reisigbesen gefertigt und gestiftet hatten. Ein Dank sprach ebenfalls Vikar Ricke aus, der sich bei Schwester Ephrem und den Helferinnen für die Vorbereitung der Sternsingeraktion herzlich bedankte. Er betonte, dass es erfreulich sei, dass sich auch Erwachsene in Niedereimer als Sternsinger engagierten.

Eine wohltätige Geste der Kinder und Jugendlichen war nicht nur die Teilnahme an der Sternsingeraktion sondern auch der großartige Gedanke des Teilens. So soll nun ein Teil der an die Sternsinger geschenkten Süßigkeiten an die Arnsberger Tafel weitergegeben werden.

Detlev Becker, für Dorfinfo.de