„ Stars am seidenen Faden in der Zirkusarena Bruchhausen“

„ Stars am seidenen Faden in der Zirkusarena Bruchhausen“

Arnsberg Bruchhausen (Hochsauerland) In diesem Jahr spielt der berühmte Zirkus „ PORELLI“ in der Grundschule Bruchhausen. Doch die Artisten und Künstler sind etwas ganz besonderes, sie hängen an feinen Fäden und bewegen sich wie von Geisterhand. Geführt werden diese Marionetten von den Schulkindern der 3 . und 4. Klasse , die über das ganze Schuljahr hinweg im Rahmen des Landesprogramms „ Kultur und Schule „ unter Anleitung des Marionettentheaters „ FIRO“ aus Sundern , modelliert , gebaut und gestaltet haben. Auch das Theaterstück rund um den Zirkus PORELLI haben sich die Kinder selbst ausgedacht.

Die Premiere war schon Ende Mai beim Kapellenfest, doch nun gibt es noch zwei Aufführungen für die anderen Schulkinder und für die Kinder, die demnächst eingeschult werden. Aber auch andere interessierte Gäste sind herzlich willkommen, wenn es am 4. Juli wieder heißt: „Willkommen beim Zirkus PORELLI !!.“

Es findet jeweils ein um 8.30 Uhr und 9.30 Uhr eine Aufführung statt. Der Eintritt ist frei.