SPD Müschede: Radweg wird ausgebessert

Arnsberg-Müschede. Auf Antrag des SPD-Ortsvereins Müschede hat die Stadtverwaltung nun mitgeteilt, den Radweg zwischen Müschede und Reigern entlang des Waldes an einzelnen Stellen ausbessern zu wollen, um so die Befahrbarkeit mit Fahrrädern zu verbessern.

Durch den langen Winter und den landwirtschaftlichen Verkehr weist der Weg viele Löcher auf, die ein Befahren mit Rädern fast unmöglich gemacht haben. Eine grundlegende Herrichtung des Radweges kann wegen fehlender städtischer Haushaltsmittel aber nicht erfolgen.

Ortsvereinsvorsitzender Gerd Stüttgen: „Hier ist zumindest eine Teillösung gefunden worden, die sich kurzfristig mit geringem Aufwand erreichen lässt und so zu einer spürbaren Verbesserung führen dürfte.“

Auch der Wanderweg rechts der Vogelstange in Richtung WEPA, der sog. Stundenweg, ist zwischenzeitlich freigeschnitten worden, so dass er von Spaziergängern und Wanderern wieder ordentlich begehbar ist.

In Kürze wird die Müscheder SPD wieder eine Dorfbegehung durchführen, um sich vor Ort ein Bild über aktuellen Handlungsbedarf im Eulendorf zu machen.