Polizeibericht HSK am Mittwoch

Motorroller aus dem Verkehr gezogen Feuerwehrmuseum durch Graffiti beschädigt Metalldiebstähle auf Bergheim Eine Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt Eisglätte bedingte drei Verkehrsunfälle in 5 Minuten – eine Person verletzt

59909 Bestwig-Velmede Am Montag, den 21.01.13, fiel Polizeibeamten gegen 18.00 Uhr auf der Bundesstraße ein Motorroller-Kleinkraftrad auf, der auffallend zügig im PKW-Verkehr mithalten konnte. Als der 17-jährige Fahrzeugführer zudem seinem 17-jährigen Sozius für kurze Zeit das Fahrzeug überließ, wurden beide kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass nicht nur eine technische Manipulation am Roller vorlag, die das Fahrzeug schneller machte, sondern auch beiden jungen Männern die nun erforderliche Fahrerlaubnis für ein solches Fahrzeug fehlte. Eine entsprechende Anzeige war die Folge.

Feuerwehrmuseum durch Graffiti beschädigt

59821 Arnsberg Am Montag, den 21.01.13, wurde vormittags festgestellt, dass die rückwärtige Wand des Feuerwehrmuseums neben dem Bürgerzentrum am Arnsberger Bahnhof mit grüner Farbe beschmiert wurde. Am Sonntag war das Gebäude noch unversehrt.

Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei in Arnsberg entgegen. Tel. 02932-9020-0

Metalldiebstähle auf Bergheim

59757 Arnsberg-Bergheim Zwischen Samstag, 19.01.13 und Dienstag, 22.01.13, waren im Ortsteil Bergheim Metalldiebe aktiv. So wurden an einem Einfamilienhaus ein ca. 2 m langes Kupferfallrohr und an einem Carport ca. 2-3 m Kupferfallrohr abmontiert und entwendet. Von einem Firmengelände entwendeten unbekannte Täter Kupfer- und Kabelreste im Wert von mehr als 2000 Euro.

Zeugen, die ggf. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Arnsberg unter 02932-9020-0 in Verbindung zu setzen.

Eine Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt

34431 Marsberg-Niedermarsberg Durch Unachtsamkeit verursachte ein 39 Jahre alter LKW-Fahrer einen Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt und ein 24 Jahre alter Mann leicht verletzt wurden. Auf der Bundesstraße 7 hatte eine Frau verkehrsbedingt anhalten müssen. Der nach ihr fahrende PKW-Mazda hielt ebenfalls. Leider erkannte dies der LKW-Fahrer nicht, fuhr auf den Mazda auf und schob dieses Fahrzeug noch auf den Audi der als erstes haltenden Frau. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Fahrer des mittleren Fahrzeugs verletzte sich leicht, zum Glück aber blieben die Insassen des ersten Fahrzeugs, die Frau und zwei Kinder, unverletzt.

Eisglätte bedingte drei Verkehrsunfälle in 5 Minuten – eine Person verletzt

59929 Brilon An einem Fußgängerüberweg auf der Altenbürener Straße kam es innerhalb weniger Minuten am Dienstag, den 22.01.13, zu drei Verkehrsunfällen. Offenbar haben die Beteiligten die Eisglätte der Fahrbahn nicht bemerkt bzw. unterschätzt. So rutschte ein 51 Jahre alter PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug in das Heck des vor ihm an einem Fußgängerüberweg haltenden PKW. Die Beifahrerin dieses PKW wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Noch bevor die Fahrbahn durch die Stadt Brilon abgestreut werden konnte, ereigneten sich zwei weitere, ähnliche Sachschadenunfälle, bei denen jedoch keine weiteren Verletzten zu beklagen waren.

Die Polizei warnt auf Grund der Witterungsverhältnisse weiterhin vor manchmal blitzartig entstehender Glätte und bittet um angepasste und vorausschauende Fahrweise.