Polizeibericht – Arnsberg, Sundern, Amecke, Langscheid, Meschede, Freienohl, Brilon, Marsberg, Winterberg

Einbrüche in Schulen in Arnsberg

Arnsberg (Hochsauerland) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (25. -26.01.2013) schlugen bislang unbekannte Täter an der Adolf-Sauer-Schule (Sauerstraße 1) eine Scheibe im Kellergeschoss ein und konnten so in das Gebäude gelangen. Im Schulgebäude wurden mehrere Türen und Behältnisse aufgebrochen. Zur Schadenshöhe und zum Diebesgut konnten noch keine Angaben gemacht werden. An der angrenzenden Theodor-Heuß-Schule (Ehmsenstraße 3 – 5) wurde ebenfalls ein Fenster eingeschlagen. Hier drangen die unbekannten Täter aber nicht in die Schule ein. (Kri)

Versuchter Einbruch in Arztpraxis

Arnsberg Kurz nach Mitternacht (27.01.2013, 01:08h) versuchten bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Arztpraxis an der Straße Zum Schützenhof einzudringen. Als ein Hausbewohner verdächtige Geräusche an der Kellertür bemerkte und die Polizei verständigte, flüchten die Täter. (Kri)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Sundern Am Samstagmittag (26.01.2013, 12:15h – 13:15h) beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Selscheder Weg abgestellten Pkw (schwarzen Audi A4). Der Audi wurde im Heckbereich (Stoßfänger, Heckklappe und Rückleuchte) beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. (Kri)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Sundern Amecke – Langscheid. In der Nacht von Freitag auf Samstag (25.01.2013, 23:00 h – 26.01.2013, 09:30 h) kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Landstraße 687, zwischen Langscheid und Amecke, in Höhe des Zeltplatzes 2, nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der Fahrzeugführer mit einer Metall-/Holzabsperrung zwischen dem Radweg und der Fahrbahn. Das unbekannte Fahrzeug wurde vermutlich im linken Frontbereich erheblich beschädigt. Öl und Kühlflüssigkeit liefen an der Unfallstelle aus. Dennoch entfernte sich der Unfallverursacher ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. (Kri)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Freienohl

Meschede Ein Anwohner der Hauptstraße hatte sich über einen Pkw geärgert, der durch einen schmalen, durch ihn angeschüppten Schneehaufen zwischen Gehweg und Fahrbahn gefahren war und den Schnee dadurch wieder auf den Gehweg geschoben hatte. Der Mann schaufelte daraufhin einen etwa 50 bis 60 cm hohen und 25 Meter langen Schneehaufen auf den rechten Fahrstreifen. Der Fahrstreifen war durch das Hindernis an dieser Stelle nicht mehr passierbar. (Kri)

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in Scharfenberg

Brilon – Ein 43jähriger Pkw-Führer missachtete am Samstag (26.01.2013, 17:19 h) an der Kreuzung Franz-Rinsche-Straße / Obere Straße die Vorfahrt einer 56jährigen Pkw-Führerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die erheblich beschädigt und abgeschleppt wurden. Die Pkw-Führerin und ihr 62jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. (Kri)

Einbruch in Altenheim in Niedermarsberg

Marsberg Ein unbekannter Täter drang zwischen Donnerstag und Samstag (24. – 26.01.2013) gewaltsam in ein Altenheim am Bromberweg ein. Der Täter hatte an drei Fenstern versucht diese zu öffnen. Ein Bürofenster konnte er schließlich öffnen. Aus dem Büro entwendete er Bargeld und Spirituosen. (Kri)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in drei Fällen

Winterberg Zwischen Freitag, 25.01.2013, 17:00 Uhr und Samstag 26.01.2013, 10:00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz hinter dem Landschulheim (Am Waltenberg) abgestellter Pkw (VW/Passat, grau) von einem anderen Fahrzeug beschädigt (Riefen in der Fahrertür). Der Unfallverursacher, der mit einem roten Pkw unterwegs war, entfernte sich ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.

Während des Flutlicht-Skifahrens hatte ein Fahrzeugführer seinen Volvo/XC90, grau, am Fahrbahnrand des Wirtschaftsweges hinter dem Landschulheim Bochum (Am Waltenberg) am Samstagabend (26.01.2013, 18:30h) abgestellt. Als er gegen 22:10 h zu seinem Pkw zurückkehrte, war der Pkw hinten links beschädigt (Rücklicht und Stoßfänger) worden. Der Unfallverursacher hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Es wurden lediglich Plastiksplitter des Frontscheinwerfers aufgefunden.

Ein weiterer abgestellter Pkw (Mazda 323 in blau) wurde an der Jakobusstraße, Breslauer Straße durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Es entstanden Lackkratzer am vorderen linken Kotflügel. Der geschädigte Pkw war in der Zeit von Mittwoch, 23.01.2013, 18:00 Uhr bis Samstag, 26.01.2013, 17:00 Uhr abgestellt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. (Kri)