Otto Fricke kommt zum Rollmopsessen

FDP-Abgeordneter berichtet über die Entwicklung in Berlin nach der Wahl

Arnsberg. Ihr traditionelles Rollmopsessen veranstaltet die Arnsberger FDP am Aschermittwoch in der Kulturschmiede in Arnsberg. Gast der Traditionsveranstaltung ist der Bundestagsabgeordnete und Haushaltsexperte Otto Fricke, der mit der FDP wieder in den Bundestag eingezogen ist.

Fricke stammt aus Krefeld, wo er auch heute noch als Rechtsanwalt einer Kanzlei angehört. Nach verschiedenen politischen Stationen zog er 2002 in den Deutschen Bundestag ein. Von 2005 bis 2009 war er Vorsitzender des Haushaltsausschusses bevor er zum parlamentarischen Geschäftsführer und haushaltspolitischem Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion berufen wurde. In der neuen Bundestagsfraktion ist er erneut Mitglied des Haushaltsausschusses.

Fricke beobachtet als erfahrener Politiker das Geschehen in Berlin ganz genau. Unter dem Thema „Trendwende oder Weiterwursteln“ stellt er dar, wie es in Berlin weitergehen könnte. Er wird über das Scheitern des „Jamaika“-Projektes und die Bemühungen um eine Große Koalition berichten.

Die Veranstaltung findet am Aschermittwoch, 14. Februar 2018, in der Kulturschmiede, Apostelstraße 5, 59821 Arnsberg statt. Beginn ist 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Alle Interessierten sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.