Neu­er Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke steht fest

18. April 2013
von Redaktion

Arns­berg. Die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung der Stadt­wer­ke Arns­berg hat Herrn Karl­heinz Wei­ßer mit Wir­kung vom 01.08.2013 zum neu­en Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke bestellt. Der Anstel­lungs­ver­trag ist vom Vor­sit­zen­den der Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung und Herrn Wei­ßer unter­zeich­net wor­den.

Karl­heinz Wei­ßer wur­de im Jahr 1956 in Karls­bad bei Karls­ru­he gebo­ren. Er hat sei­ne Aus­bil­dun­gen im Land­rats­amt Karls­ru­he und in der All­ge­mei­nen Finanz­ver­wal­tung beim Land Baden‑W ürt­tem­berg mit Stu­di­en­ab­schluss als Diplom-Finanz­wirt (FH) absol­viert. Danach war Wei­ßer in einem Zeit­raum von rund 20 Jah­ren in ver­ant­wort­li­chen Posi­tio­nen bei einer Obers­ten Dienst­be­hör­de sowie in der Kli­nik­lei­tung tätig.

2001 wech­sel­te Karl­heinz Wei­ßer in die Ener­gie­bran­che. Bis 2006 übte er die Funk­ti­on eines Haupt­ab­tei­lungs­lei­ters bei der Stadt­wer­ke Pforz­heim GmbH & Co. KG aus. Seit 2007 ist er bei der Stadt­wer­ke Kon­stanz GmbH  mit ca. 750 Mit­ar­bei­tern und den Unter­neh­mens­be­rei­chen Ener­gie, Was­ser, Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on, ÖPNV, Schifffahrts‑, Bäder- und Hafen­ge­sell­schaft als Pro­ku­rist ins­be­son­de­re für die Berei­che Unter­neh­mens­ent­wick­lung, Markt­po­si­tio­nie­rung, Per­so­nal, Orga­ni­sa­ti­on, IT und Mate­ri­al­wirt­schaft zustän­dig.

Karl­heinz Wei­ßer ist ver­hei­ra­tet und hat drei erwach­se­ne Kin­der.