Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke steht fest

Arnsberg. Die Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Arnsberg hat Herrn Karlheinz Weißer mit Wirkung vom 01.08.2013 zum neuen Geschäftsführer der Stadtwerke bestellt. Der Anstellungsvertrag ist vom Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung und Herrn Weißer unterzeichnet worden.

Karlheinz Weißer wurde im Jahr 1956 in Karlsbad bei Karlsruhe geboren. Er hat seine Ausbildungen im Landratsamt Karlsruhe und in der Allgemeinen Finanzverwaltung beim Land Baden-W ürttemberg mit Studienabschluss als Diplom-Finanzwirt (FH) absolviert. Danach war Weißer in einem Zeitraum von rund 20 Jahren in verantwortlichen Positionen bei einer Obersten Dienstbehörde sowie in der Klinikleitung tätig.

2001 wechselte Karlheinz Weißer in die Energiebranche. Bis 2006 übte er die Funktion eines Hauptabteilungsleiters bei der Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG aus. Seit 2007 ist er bei der Stadtwerke Konstanz GmbH mit ca. 750 Mitarbeitern und den Unternehmensbereichen Energie, Wasser, Telekommunikation, ÖPNV, Schifffahrts-, Bäder- und Hafengesellschaft als Prokurist insbesondere für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Marktpositionierung, Personal, Organisation, IT und Materialwirtschaft zuständig.

Karlheinz Weißer ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.