Nächste größere Aktion des Vereinsrings ist das Osterfeuer

Kassierer und Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt

Arnsberg-Niedereimer (Hochsauerland) Bereits jetzt schon laufen die Vorbereitungen für das Osterfeuer in Niedereimer auf Hochtouren. Dieses gab der Vereinsringsvorsitzende Klaus Vernholz in der Frühjahrssitzung bekannt. Alle Vereine und Gruppierungen werden wieder um tatkräftige Unterstützung gebeten. Ganz besonders hofft der Vereinsring wieder auf die finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung. Denn die anstehende Osterfeuersammlung, die als Haussammlung durchgeführt wird, ist das wirtschaftliche Stadtbein des Vereinsrings. Aus dieser einzigen Einnahmequelle werden alle Veranstaltungen (Osterfeuer, Schnadegang, Seniorenfahrt, Martinszug, Volkstrauertag, Ninive im Lichterglanz) für Jung und Alt in Niedereimer gedeckt. Im letzten Geschäftsjahr hatte der Vereinsring allerdings leider ein leichtes Minus zu verzeichnen. Aufgebaut wird das Osterfeuer von den Helfern am Karsamstag (19.04.) ab 8.30 Uhr im Eichhahn und zum Abbrennen trifft sich die Bevölkerung am Ostersonntag (20.04.) um 19.30 Uhr an der Kirche. Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung am Feuer ist wieder gesorgt. Weitere anstehende Termine des Vereinsrings im Jahre 2014 sind der Schnadegang (28.06.), die Seniorenfahrt (19.09.), der Martinszug (10.11.), der Volkstrauertag (15.11.) sowie „Ninive im Lichterglanz“ (29.11.). Hierzu erwartet die Dorfbewohner eine Überraschung in Form einer Festbeleuchtung im Dorfmittelpunkt. In seinem Rückblick konnte der Vorsitzende Klaus Vernholz nur positive Äußerungen machen und er bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit im abgelaufenen Halbjahr. Ebenso zufrieden zeigte sich der Kassierer Holger Weber, trotz des kleinen Finanzlochs in der Kasse. Ungeachtet der Finanzsituation bestätigte die Versammlung den Kassierer Holger Weber und den Schriftführer Elmar Bertram für weitere drei Jahre in ihren Ämtern.

Detlev Becker, für Dorfinfo

FOTO: Der Vereinsringsvorstand, Vorsitzender Klaus Vernholz, Schriftführer Elmar Bertram, Kassierer Holger Weber und Beisitzer Michael Roth