Metalldiebstahl – Gefährdung des Straßenverkehrs – Einbruch – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person -Diebstahl diverser Außenspiegel – Verkehrsunfallflucht

Winterberg (Hochsauerland) Mittwoch, 17.04.2013, 18:00 Uhr bis 19.04.2013, 14:00 Uhr Von dem Großraumparkplatz an der Astenstraße und Westfalenhang II im Skigebiet Altastenberg entwendeten von insgesamt -4- neuen Schneekanonen unbekannte Täter das Versorgungs- bzw. Stromkabel (5-adriges Kupferkabel) durch abschnei-den unmittelbar an der Schneekanone. Länge des Kabels je 40 Meter. -2- Schneekanonen standen auf dem Großraumparkplatz an der Astenstraße, -2- Schneekanonen auf der Skipiste, direkt in Höhe des Parkplatzes.

Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Marsberg Dienstag, 16.04.2013, 13:10 Uhr Eine 49-jährige Fahrzeugführerin aus Marsberg touchierte beim Einparken ein bereits geparktes Fahrzeug. Obwohl der Vorfall von einer Zeugin beobachtet und sie auch angesprochen wurde, entfernte sich die Fahrzeugführerin von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen konnte die Fahrzeugführerin ermittelt werden. Im Gespräch wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der Fz.-Führerin festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest verlief pos. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und im KH Marsberg durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt.

Wohnungseinbruchsdiebstahl

Brilon Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit des Geschädigten aus und drangen in der Zeit von Freitag, 19.04.2013, 19:00 Uhr bis 20.04.2013, 05:45 Uhr in die Erdgeschoßwohnung ein. Sie schlugen die Doppelglasscheibe der Terrassentür ein, legten durch Durchgreifen den Sicherungsbügel um und öffneten so die Tür. Aus dem Wohnraum nahmen sie ein Notebook mit.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Schmallenberg Gleidorf Freitag, 19.04.2013, 06:18 Uhr Hier befuhr ein 16-jähriger Kradfahrer die B236, aus Rtg. Winkhausen kommend, in Rtg. Gleidorf. Im Einmündungsbereich B236 (Am Roten Hagen)/Grafschafter Straße beabsichtigte er, nach links in die Grafschafter Straße abzubiegen. Hierbei übersah er, vermutlich aufgrund eines vorausfahrenden Lkw, den entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen und stieß frontal gegen die linke Fahrzeugfront. Durch den Zusammenstoß kam der Kradfahrer zu Fall und zog sich leichte Verletzungen am Arm und Prellungen am Rücken zu. Er begab sich nach erfolgter Unfallaufnahme selbständig in ärztliche Behandlung. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und wurde ebenfalls selbständig von der Unfallstelle entfernt.

Diebstahl diverser Außenspiegel

Arnsberg, Niedereimer Unbekannte Täter entwendeten von fünf Fahrzeugen eines Autohauses in Niedereimer in der Zeit von Donnerstag, 18.04.2013, 19:00 Uhr bis 19.04.2013, 08:00 Uhr die Außenspiegel.

Verkehrsunfallflucht

Arnsberg Eine Verkehrsteilnehmerin parkte ihr Fahrzeug, einen grünen Ford Mondeo am 19.04.2013, um 08:15 Uhr gegenüber den Parkplätzen Danzigstraße 5 ab. Als sie gegen 09:30 Uhr zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie an der linken Fahrertür einen Schaden fest. Bei dem Unfallverursacher könnte es sich laut der Geschädigten um ein Fahrzeug gehandelt haben, welches auf den Stellplätzen vor dem Haus Nr. 5 abgeparkt war. Angaben zum Fahrzeug konnten nicht gemacht werden.