Lokal­sport: Moritz Kem­per im Final­lauf bei den Deut­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten in Ber­lin

18. Juni 2013
von Redaktion

Moritz Kem­per im Final­lauf  bei den Deut­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten in Ber­lin

DJM Berlin 2013Arns­berg Neheim Hüs­ten. Für den 16-jäh­ri­gen Moritz Kem­per (Jg. 97) vom SV Nep­tun Neheim-Hüs­ten war es ein Rie­sen­er­folg, dass er im Final­lauf über 100 m Brust bei den Deut­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten (DJM) mit an den Start gehen konn­te.

Bereits im Vor­feld der DJM qua­li­fi­zier­te sich der Brust­pe­zia­list über 50 m Frei­stil, 100 m Brust und 200 m Brust für die Meis­ter­schaft in Ber­lin vom 12.06. bis 16.06.13.

Um sei­ne Best­leis­tun­gen bei den DJM abru­fen zu kön­nen, trai­nier­te er ganz gezielt für die­sen Sai­son­hö­he­punkt. Belohnt wur­de Moritz für sei­ne Bemü­hun­gen mit  dem 9. Platz   und einem neu­em per­sön­li­chen Rekord von 01:08,86 min über 100 m Brust.