“Kultur rockt”erwartet viele Highlights

Sundern. Ab Fronleichnam ist es wieder so weit: Die Kultur rockt wieder den Pferdestall der Familie Berghoff in Sundern-Dörnholthausen.

Den Auftakt macht Chartstürmer Nico Santos am Donnerstag (31.05.) ab 20.00 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Alle Literaturliebhaber freuen sich auf die Lesung mit der Schauspielerin Nina Hoss, die am Freitag, 01.06., ab 20.00 Uhr im Pferdestall stattfindet. Vorher wird um 18.00 Uhr der 2. Kultur-rockt-Preis für Bildende Kunst an die Münsteraner Kunststudentin Isabell Schober verliehen. Sie überzeugte die Jury mit ihren zarten realistischen Bildern.

Das Wochenende ist der Klassik vorbehalten. Am Samstag erwartet die Besucher ein besonderer Künstler: der bekannte Tubist Andreas Martin Hofmeier, der früher bei “La Brass Banda” gespielt hat und sich zusammen mit der Pianistin Barbara Schmelz dem klassischen Genre zugewandt hat, allerdings auch mit manchem Augenzwinkern… Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr.

Kinder kommen am Sonntagnachmittag auf ihre Kosten, das WODO Puppentheater stellt “Finn, der Feuerwehrelch” vor. Ab 14 Uhr kann man seine Abenteuer sehen und anschließend dürfen Kinder noch auf den hauseigenen Ponys reiten. Auch das Künstlercafé mit leckeren Kuchen und Waffeln ist ab 14 Uhr geöffnet.

Alexander Krichel, Ausnahmepianist und Künstlerischer Leiter von “Kultur rockt”, tritt am Sonntag ab 19.00 Uhr mit Werken von Bach, Beethoven und Liszt auf. Schon am Freitag stellt er sich bei einem Gesprächskonzert Schülern der 5. und 6. Klassen von Hauptschule und Realschule vor und beantwortet Fragen rund um das Leben eines weltweit auftretenden Pianisten.

An allen Tagen ist vor den Veranstaltungen und in den Pausen der Hofgrill geöffnet.

Einige Restkarten sind für alle Veranstaltungen noch zu haben, am einfachsten beim Apartmenthaus Berghoff unter der Telefonnummer 029332765.

Nähere Informationen gibt es auch unterhttp://www.kultur-rockt.com/