Jenny Höhne und Tobias Tillmann erfolgreich beim 6. Hennesee Triathlon

Jenny Höhne und Tobias Tillmann erfolgreich beim 6. Hennesee Triathlon

Meschede / Arnsberg Neheim Hüsten (Hochsauerland) Erstmals gingen beim ITH Hennesee Triathlon 315 Teilnehmer an den Start. Der ausrichtende Verein Tri Fun Hennesee hatte für diesen Tag bestes Wetter bestellt. Bei Außentemperaturen von 25 Grad und einer angenehmen Wassertemperatur von 19 Grad stand einem erfolgreichen Start in der Mielinghauser Bucht nichts mehr im Wege.
Jenny Höhne und Tobias Tillmann starteten für den Tritus SV Neptun über die Sprint Distanz.
Es mussten 700 Meter geschwommen werden. Anschließend führte die anspruchsvolle Radstrecke über 20 Kilometer durch das bergige Sauerland. Nachfolgend wurden 5 Kilometer auf dem Hennesee-Uferweg mit herrlichem Blick auf den See gelaufen.
Jenny Höhne erreichte das Ziel nach 1:32:10 Stunden und lief als achte Frau ins Ziel. In ihrer Altersklasse belegte sie mit dieser Zeit den vierten Platz. Tobias benötigte für die Strecke 1:21:21 Stunden und konnte sich hiermit den dritten Platz in seiner Altersklasse sichern. Obwohl Tobias Tillmann erst in der letzten Woche beim Neheim Live MTB Marathon startete, nahm er beim Hennesee Triathlon die 30 Kilometer-Strecke in Angriff. Er erreichte nach 1:43:53 Stunden als 97. das Ziel und belegte in seiner Altersklasse den 23. Platz.