Jahreshauptversammlung TuS Rumbeck

Jahreshauptversammlung

Arnsberg Rumbeck (Hochsauerland) Mit über 50 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung des TuS 1890 Rumbeck am vergangenen Freitag (08.03.2013) besser besucht als in den vergangenen Jahren.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Roland Ruf und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins blickte Ruf auf das Vereinsjahr 2012 zurück.
Hier berichtete er vor allem von den gelungenen Veranstaltungen, die der TuS durchgeführt hat.
Positiv hervorzuheben ist unter anderem das neue Rumbecker Vatertagsfest am Dorfplatz, welches zusammen mit dem Schützenverein und der Feuerwehr veranstaltet wurde, sowie der alljährliche Weihnachtsmarkt.
In seinem Bericht erläuterte Roland Ruf, warum er sich in der kommenden Periode nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden zur Verfügung stellen würde und bedankte sich bei seinen Wegbegleitern in den letzten Jahren.
Im Kassenbericht stellte unsere Kassenwartin Ute Schulz die aktuelle Finanzlage dar. Der TuS stehe weiterhin auf gesunden Beinen, muss aber nach wie vor als kleiner Verein den Gürtel eng schnallen, damit dies auch so bleibe.
Auch Abteilungsleiter und Fachwarte blickten anschließend positiv auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück.
Nach über 20 Jahren ergibt sich allerdings ein Wechsel im Jugendfußball. Thomas Götte beerbt Frieder Jahn als Jugendleiter Fußball, da dieser in Zukunft kürzer treten wolle.
Ein zentraler Punkt der Jahreshauptversammlung war die Anhebung der Mitgliedsbeiträge.
Aufgrund steigender Kosten sah sich der Verein gezwungen die Beiträge erstmals seit 2001 zu erhöhen. Die Versammlung bestätigte den Vorschlag des Vorstandes, damit der Verein auch in Zukunft gut aufgestellt sei.
Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Roland Ruf stellte sein Amt als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Leider konnte an diesem Abend kein Nachfolger präsentiert werden.
Der stellvertretende Geschäftsführer Jörg Beck stellte sich ebenfalls kein weiteres mal zur Wahl. Hier konnte mit Baldur Reichel jun. (bisher Sozialwart) ein guter Ersatz gefunden werden. Für den Posten des damit offenen Sozialwarts konnte Karl-Günther Schuchart gewonnen werden. Harald Grossert führt kommisarisch die Abteilung Tennis an bis dort ein neuer Abteilungsleiter gefunden wird.
In ihren Ämtern bestätigt wurden der stellvertretende Kassierer Dirk Brüggemann, Mathias Fischer (Abteilungsleiter Fußball) und Karl-Heinz Huss (Abteilungsleiter Turnen).
Außerdem standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Frieder Jahn, Karin und Thomas Klemenz, Patrick Korb, Baldur Reichel jr. und Daniel Stahl. Die goldene Vereinsnadel für 50-jährige Vereinszugehörigkeit bekamen Werner Stahl und Edgar Teschner verliehen. Für 60-jährige treue Mitgliedschaft wurde Friedel Trompeter geehrt.
Um kurz vor 20 nach 10 beendete der Versammlungsleiter Ralf Kuckel eine ereignisreiche Mitgliederversammlung.