„Heiß am Kamin“ im JBZ – Jugend diskutiert mit Politik über Zukunftsperspektiven für junge Menschen in Arnsberg

Das Jugendbegegnungszentrum Liebfrauen Arnsberg veranstaltet wieder eine Gesprächsrunde für und mit Jugendlichen und Politikern aus Arnsberg. Am Freitag, den 16. Mai soll zu dem Thema „Hier bin ich…oder bin ich bald weg?!“ über Perspektiven von Jugendlichen in Arnsberg diskutiert werden. Ausgangspunkt für die Talkshow ist einerseits die landesweite Kampagne „Hier bin ich“ der Offenen Kinder – und Jugendarbeit in NRW, als auch das Projekt „Zukunft Generationen Arnsberg“ der Stadt. Die Themenschwerpunkte werden von den Jugendlichen bestimmt und in bewährter Form durch Moderator Dechant Hubertus Böttcher zur Diskussion gestellt. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit ihre Wünsche, Bedürfnisse, Fragen und auch Forderungen mit den Politikern zu besprechen. Was macht Arnsberg für junge Menschen Attraktiv? Was für Chancen und Probleme sehen die Jugendlichen im Hinblick auf eine Zukunft in Arnsberg? Welchen Standpunkt vertritt die Politik? Eine lebendige Diskussion und ein intensiver Austausch zwischen Jugend und Politik ist bei diesem wichtigen Thema vorprogrammiert. Interessierte Jugendliche können am 16. Mai ab 19:00 Uhr bei uns vorbei schauen. Beginn der Talkrunde ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf einen lebendigen und interessanten Abend mit euch.