Fulminanter Auftakt zu "Kultur rockt!"

pferdestall02 pferdestall03 pferdestall04 pferdestall01Besser hätte es nicht laufen können zum Auftakt des diesjährihen “Kultur rockt”-Festivals in Berghoffs Pferdestall!
Die Sonne lachte von blau-weißen Himmel, schon zur Vernissage von Henry Hargreaves und Caitlin Levin strömten zahlreiche Besucher ins Haus Bergoff, der Hofgrill und die Getränkestände waren umlagert. Und proppenvoll wurde es dann bei der Lesung mit dem bekannten Schauspieler Benno Fürmann aus Berlin, der aus Donna Tartts wunderbaren Buch “Der Distelfink” las und die Zuhörer vollkommen in seinen Bann zog. So still ist es im Pferdestall selten!
Das Festival wurde seinem Anspruch, große Künstler hautnah und quasi “zum Anfassen” zu präsentieren, voll gerecht. Benno Fürmann hatte viel Geduld mit seinen zahlreichen Fans, signierte Bücher und Eintrittskarten, stand für zahllose Fotos zur Verfügung und bewies, dass er sich im Sauerland wohl fühlt. Henry Hargreaves und Caitlin Levin, die erst am Vortag aus New York angereist waren, gaben spannende Einblicke in das internationale Künstlerleben und konnten viel zu ihren ungewöhnlichen Bildern sagen.
Nun hofft man, dass das Wetter auch in den nächsten Tagen trocken bleibt.
Heute wartet mit den beiden Bands “Kuult” und “The Intersphere” schon der nächste Höhepunkt, der sicher vor allem ein junges Publikum ansprechen wird.