Früh-Som­mer­fest der 2. Kom­pa­nie wur­de zum Final-Fes­ti­val – Fotos

26. Mai 2013
von Redaktion

Gelb-Schwarz und Rot-Weiß har­mo­nier­te beim Kom­pa­nie­fest

Arns­berg Nie­der­ei­mer (Hoch­sauer­land) Über 100 Besu­cher in Nie­der­ei­mer erleb­ten beim Kom­pa­nie­fest eine span­nen­de Live-Über­tra­gung des deutsch-deut­schen Cham­pi­ons-League Fina­le im Wem­bley-Sta­di­on. Das Jugend­or­ches­ter des Musik­ver­eins unter Lei­tung von Tho­mas Schmitz stimm­te die Fan-Gemein­de ab 18.00 Uhr auf ein tol­les Fuß­ball­fest ein. Dann Par­ty­stim­mung vom Kin­der­gar­ten- bis zum Ren­ten­al­ter. Über­wie­gend im gel­ben oder roten Out­fit, aber auch vie­le Fuß­ball­be­geis­ter­te, die nicht zur Fan­ge­mein­de der Final­teil­neh­mer zähl­ten, ver­folg­ten mit Anspan­nung ein abwechs­lungs­rei­ches Fuß­ball­spiel. Das, als 8. Früh-Som­mer­fest geplan­te Event der 2. Kom­pa­nie, wur­de auf­grund oder dank der schlech­ten Wit­te­rungs­ver­hält­nis­se zu einem ech­ten Fuß­ball­fest. Für das leib­li­che Wohl war bes­tens gesorgt. Bis in die tie­fe Nacht fei­er­ten bei­de Fan­la­ger nach dem knap­pen 2:1 Sieg der Bay­ern gemein­sam den Aus­klang einer tol­len Cham­pi­ons-League-Sai­son. Vor­bild­li­che Fair­ness bei den anwe­sen­den Fans.  Ein­zig  an der Klei­dung konn­te man schon kurz nach dem Spiel  noch unter­schei­den, wer zu soge­nann­ten Sie­gern oder Ver­lie­rern zähl­te. Auch nicht fuß­ball­be­geis­ter­te Besu­cher kamen auf ihre Kos­ten und fei­er­ten mit. Beim Schätz­spiel gewan­nen Jani­ne Dos San­tos Gon­cal­ves und Wal­de­mar Lan­golf. Sie konn­ten einen lecke­ren Schin­ken mit nach Hau­se neh­men. Beim Tipp­spiel teil­ten sich Karin Kai­ser, Michel Schnei­der, Mat­thi­as Simon und Peter Hen­se den Gewinn. Ein Teil des Erlö­ses ist für den AWO-Kin­der­gar­ten „Klei­ne Eiche“ in Nie­der­ei­mer bestimmt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Text und Fotos: Diet­mar Eick­hoff für Dorf­in­fo