Feuerwehr Stockum rückt aus zu Verkehrsunfall auf der Stockumer Höhe

Aus bislang unbekannter Ursache kam am späten Dienstagabend ein PKW auf Stockumer Höhe von der Fahrbahn ab. Der in Fahrtrichtung Allendorf fahrende Wagen zerstörte zunächst eine Streukiste von Straßen-NRW und blieb dann völlig zerstört einige Meter weiter im Straßengraben liegen.

Wie durch ein Wunder wurden die beiden Insassen dabei nicht verletzt. Die im Fahrzeug verbauten Airbags haben hier eindrucksvoll ihre Aufgabe erfüllt.

Die Löschgruppe Stockum brauchte daher nur zum Ausleuchten der Einsatzstelle und Reinigung der Fahrbahn ausrücken, weil etliche Trümmerteile im Unfallbereich auf der Fahrbahn verteilt waren.

Bis zur Bergung des Unfallwagens durch ein Abschleppunternehmen war die Stockumer Höhe in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Fotos: Feuerwehr Stadt Sundern

2014-03-25 Michael Harmann · Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern