Ein erfolgreiches Projekt geht in das 10. Jahr!

Arnsberg (Hochsauerland) Seit neun Jahren wird das Seniorenkino im Residenzkino-Center in Alt-Arnsberg in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat angeboten. Im vorigen Jahr nutzten wieder über 1200 Besucherinnen und Besucher das Angebot. Immer wieder werden wir gefragt, worauf der Erfolg zurück zu führen ist. Wir glauben, ein Faktor ist die für viele günstige Zeit am Samstagnachmittag. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Besucher in den Pausen Kaffee und Kuchen zu sich nehmen können. Aber insbesondere liegt das an den qualitativ hochwertigen, aktuellen Filmen, deren Auswahl auf die Zielgruppe abgestimmt ist.

Ein dickes Dankeschön geht auch in diesem Jahr an die Sponsoren. Da ist einmal die Sparkasse Arnsberg-Sundern, die auch den Verkauf der Eintrittskarten übernimmt. Da ist der Lions-Club, der für den leckeren Kuchen sorgt. Das Klinikum Arnsberg setzt die langjährige Verbundenheit des Marienhospitals mit dem Seniorenkino fort und stellt den Kaffee zur Verfügung. Für alle die sich schon auf einen schönen Kinonachmittag freuen, hier schon Mal die Termine für dieses Jahr (26.1., 23.3., 25.5., 27.7., 21.9., 23.11.)