Bürgertreff 50 + in Holzen

Arnsberg Holzen (Hochsauerland) ” Der Bürgertreff 50 + findet am 03.04.2013 um 15.30 Uhr in der Schützenhalle Holzen statt. Diesmal haben wir wieder ein interessantes Thema – Energiesparen im Haus.

In Anbetracht der steigenden Energiepreise fragen sich Verbraucher/innen, wo Energiekosten eingespart werden können.

Dr. Johannes Spruth , Energieberater der Verbraucherzentrale in Arnsberg wird Tipps geben für einfache Maßnahmen: Sei es eine Änderung der Nutzungsgewohnheiten bei Haushaltsgeräten, die Enttarnung von Stromfressern, ein anderes Lüften und Heizen oder kleinere Investitionen im Haus oder Heizungsanlage. Aber auch der Wechsel des Strom- oder Gasanbieters wird angesprochen. Auch hier können nach den Erfahrungen der Energieberatung Kosteneinsparungen schlummern. Es kann allerdings auch Fallstricke geben, die zu vermeiden sind.”