Auf zur Pres­se-Mono­kul­tur?

16. Januar 2013
von Redaktion

SBL-LogoHoch­sauerlan­s­kreis. Die Pres­se­land­schaft im Sauer­land wird ärmer. Nicht nur die Zen­tral­re­dak­ti­on der West­fä­li­schen Rund­schau soll geschlos­sen wer­den, auch die letz­te loka­le Tageszeitungs-”Alternative” (zur WP) ent­fällt: Denn die Bericht­erstat­tung der WR aus Arns­berg für Arns­berg, Sun­dern und das Kreis­ge­biet wird kom­plett von der WP über­nom­men. Nach­zu­le­sen im Medi­en­dienst Kress.

Wor­aus besteht dann künf­tig noch die loka­le Medi­en­land­schaft? Aus einer ein­zi­gen Tages­zei­tung, eini­gen Anzei­gen­blät­tern und einem loka­len Radio­sen­der, über des­sen Qua­li­tät und Par­tein­ä­he hier schon öfters dis­ku­tiert wur­de…

Da bleibt nur eines: Die Inter­net-Blogs (mit aktu­el­ler Bericht­erstat­tung) stär­ken und für deren wei­te­re Ver­brei­tung wer­ben!

Quel­le: Sauer­län­der Bür­ger­lis­te (SBL)