Auf zur Presse-Monokultur?

SBL-LogoHochsauerlanskreis. Die Presselandschaft im Sauerland wird ärmer. Nicht nur die Zentralredaktion der Westfälischen Rundschau soll geschlossen werden, auch die letzte lokale Tageszeitungs-”Alternative” (zur WP) entfällt: Denn die Berichterstattung der WR aus Arnsberg für Arnsberg, Sundern und das Kreisgebiet wird komplett von der WP übernommen. Nachzulesen im Mediendienst Kress.

Woraus besteht dann künftig noch die lokale Medienlandschaft? Aus einer einzigen Tageszeitung, einigen Anzeigenblättern und einem lokalen Radiosender, über dessen Qualität und Parteinähe hier schon öfters diskutiert wurde…

Da bleibt nur eines: Die Internet-Blogs (mit aktueller Berichterstattung) stärken und für deren weitere Verbreitung werben!

Quelle: Sauerländer Bürgerliste (SBL)