Arnsberg: Dietmar Koch neuer Leiter des Fernmeldedienstes der Arnsberger Feuerwehr

Arnsberg. Der Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg wird künftig von Dietmar Koch geleitet. Ihm zur Seite steht als neuer Stellvertreter Karsten Schröter. Das neue Führungsduo erhielt am 09. März im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens des Fernmeldedienstes im Arnsberger Feuerwehrhaus von Wehrfüh- rer Bernd Löhr die Ernennungsurkunden. Zuvor hatte Dietmar Koch die anwesenden Gäste begrüßt und verdienten Mitgliedern des Fernmeldedienstes für ihr Engage- ment gedankt. Brandinspektor Dietmar Koch vom Löschzug Arnsberg, bislang stellvertretender Leiter des Fernmeldedienstes, übernimmt ab sofort die Führung dieser Sondereinheit der Arnsberger Feuerwehr, die bei größeren Einsätzen für die Sicherstellung der Kommu- nikation vor Ort verantwortlich ist und damit auch maßgeblich zum Einsatzerfolg bei- trägt. Unterstützt wird er dabei nun vom langjährigen Mitglied des Fernmeldedienstes Unterbrandmeister Karsten Schröter, der auch für die IT-Ausstattung der Einheit ver- antwortlich zeichnet. Bernd Löhr wünschte dem neuen Leitungsteam abschließend viel Erfolg für seine neuen Aufgaben und sprach den beiden Wehrmännern seinen Dank für ihre Bereit- schaft aus, Führungsverantwortung zu übernehmen. Dies sei heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr freue es ihn, dass es gelungen sei, mit diesen beiden erfahrenen Kameraden ein Führungs-Team zu finden, das den Fernmelde- dienst auch weiterhin für die Bewältigung seiner wichtigen Aufgaben fit halten wer de.