Mitlederversammlung beim DRK-Ortsverein Neheim-Hüsten

Neheim-Hüsten. Am 02.07.2021 fand unter strengen Coronarichlinien die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Neheim-Hüsten statt.

Veränderungen gab es im Vorstand des Ortsvereins

Neu im Vorstand sind:
Sebastian Denz – 1. Vorsitzender
Florian Heyen – Kassierer
Julian Boehl – Schriftführer

Marlon Rother wurde für eine weitere Wahlperiode als Justiziar bestätigt.
Melanie Boehl ergänzt den Vorstand als Beisitzerin.

Ehrungen

Ehrungen von Mitgliedern, die langjährig für die Rotkreuzgemeinschaft tätig sind, wurden auf der Mitgliederversammlung durchgeführt.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde die wirtschaftliche Situation des vergangenen Jahres vom Ortsverein dargestellt und dem Vorstand Entlastung erteilt.
Ebenso wurde der Wirtschaftsplan für das aktuelle Jahr vorgestellt.

Einnahmeausfälle und Kosten

Durch den Ausfall von Veranstaltungen hat der Ortsverein Einnahmeausfälle zu verzeichnen. Der DRK-Ortsverein hat jedoch weiterhin Kosten, die dadurch entstehen, dass die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten bleiben muss.
Dies wurde durch diverse Einsätze wegen der Pandemie aber insbesondere auch bei der überörtlichen Hilfe nach der Katastrophe durch das Hochwasser erforderlich.

Unterstützung des DRK

Über eine Unterstützung finanzieller Art aber auch durch eine aktive Mitarbeit in der Rotkreuzarbeit würde sich der DRK-Ortsverein daher sehr freuen. Weitere Infos unter https://www.rk-neheim-huesten.de