Zwei Leichtverletzte nach Pkw-Kollision und weitere Berichte

Beim Zusammenstoß von zwei Pkw am Mittwochnachmittag auf der Alten Landstraße in Olpe – Rhode erlitten die beiden Fahrzeugführerinnen im Alter von 30 und 39 Jahren leichte Verletzungen. Die 39-jährige fuhr gegen 14 Uhr in Richtung Olper Hatzenberg und kam aus Unachtsamkeit auf den Gegenfahrstreifen, auf dem sie mit dem entgegenkommenden Pkw der 30-Jährigen zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr bewegt werden konnten und abgeschleppt werden mussten. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die beiden Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen, sie benötigten aber keine Hilfe durch den Rettungsdienst.

Geldbörsen entwendet

Dreiste Diebe suchten am Mittwochnachmittag in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 15.15 Uhr den unverschlossenen Aufenthaltsraum eines Frisörgeschäfts in der Bahnhofstraße in Olpe auf. Die unbekannten Täter entwendeten drei Geldbörsen aus den Handtaschen, die die Angestellten dort unbeaufsichtigt abgelegt hatten. In den Geldbörsen befanden sich verschiedene Ausweise, EC-Karten und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Von den Tätern fehlt jede Spur.

 

Bereich Attendorn / Finnentrop

Pkw überschlägt sich, Fahrer unverletzt

Glück im Unglück hatte am späten Mittwochabend ein 19-jähriger Autofahrer, als auf seiner Fahrt auf der B 236 zwischen Rönkhausen und Lenhausen ein Reh seinen Weg kreuzte. Als um kurz vor Mitternacht das Reh vor ihm in einer langgezogenen Rechtskurve die Fahrbahn querte, geriet er beim Ausweichmanöver ins Schleudern. Sein Fahrzeug drehte sich, rutschte aus der Kurve heraus in das angrenzende Ufer und überschlug sich. Glücklicherweise konnte der 19-Jährige unverletzt aus seinem Fahrzeug steigen. An dem Wagen entstanden jedoch erhebliche Schäden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Unbekannter kollidiert mit geparktem Pkw und flüchtet

Als am Mittwochmorgen ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem in der Finnentroper Ahornstraße abgestellten Pkw losfahren wollte, bemerkte er ein schleifendes Geräusch aus dem Heckbereich. Erst beim Nachschauen sah er, dass in der vorherigen Nacht ein unbekannter Autofahrer gegen das Heck seines geparkten Pkw gefahren war und Schäden in Höhe von etwa 5000 Euro hinterlassen hatte. Von dem flüchtigen Fahrer fehlte jede Spur. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Der flüchtige Pkw müsste vermutlich im Frontbereich einen größeren Schaden davongetragen haben. Hinweise erbeten an die Polizei Attendorn unter Telefon 02722/92695300 oder jede andere Polizeidienststelle.

Blutprobe nach Fahren unter Drogeneinwirkung

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Straße „Am Zollstock“ in Attendorn bemerkten die kontrollierenden Polizeibeamten am Mittwochmittag, dass ein 43-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest ergab, dass er vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert hatte. Daher folgte auf der Wache eine Blutprobe beim 43-Jährigen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am frühen Donnerstagmorgen hielt eine Streifenwagenbesatzung in Olpe einen 62-jährigen Autofahrer an, der unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle des Fahrzeugführers gegen 1.45 Uhr auf der Straße „In der Wüste“ fest, dass er sein Auto mit 0,6 Promille führte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Außerdem wird er seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen.