Verkehrsunfall mit Verletzten und weitere Berichte aus Olpe

Ein PKW-Fahrer aus Lennestadt befuhr am Freitag, gegen 14:30 Uhr, die Fredeburger Str. in Langenei in Fahrtrichtung Kickenbach. Vor dem Zebrastreifen an der Kreuzung Brückenweg hielt er sein Fzg. an, um eine Rollerfahrerin, die ihren Roller in Begleitung ihrer Mutter schob, die Straße queren zu lassen. Ein hinter dem anhaltenden PKW fahrender 21-jähriger Fzg.-Führer bemerkte das Anhalten seines Vordermannes zu spät. Er versuchte nach links auszuweichen, berührte aber dennoch den haltenden PKW und prallte anschließend gegen die beiden Fußgängerinnen auf dem Zebrastreifen. Dabei wurde die Mutter leicht, und die Tochter schwerverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4.000,-Euro.

Körperverletzung

Zur „Nacht im Negertal“ wurde die Polizei am Samstag, gegen 00.30 Uhr, gerufen. Nach einer Schubserei waren sich drei alkoholisierte junge Männer in die Haare geraten und hatten sich gegenseitig leicht verletzt. Einem der Beteiligten wurde ein Schneidezahn eingeschlagen. Zwei unbeteiligte Frauen wurden während der Schlägerei durch einen fliegenden Bierkrug jeweils am Kopf verletzt.

Ladendiebstahl mit Widerstand

Ein 30-jähriger Olper wurde gegen 15:30 Uhr in einem Supermarkt in der Martinstr. gemeinsam mit einem Bekannten beim Diebstahl von Alkoholika ertappt. Während sein Kumpel sich ruhig verhielt, sperrte er sich gegen sämtliche Maßnahmen der hinzu gerufenen Polizeibeamten. Er wurde schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt, eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Ihn erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige.

II. Bereich Attendorn / Finnentrop

Führen eines Pkw unter Drogeneinwirkung

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bamenohler Straße in Finnentrop wurde bei einem 19-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.