Verkehrsunfall mit Sachschaden, Trunkenheit und Unfallflucht und einges mehr …

Am Freitagnachmittag, um 17.05 Uhr, befuhr eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Drolshagen (Kreis Olpe) die Annostraße bergab in Richtung Hagener Straße. Dabei rammte sie kurz hintereinander zwei Pkw im Gegenverkehr und fuhr jeweils ohne anzuhalten weiter. Vor der Einmündung zur Hagener Straße musste sie verkehrsbedingt warten. Zeugen, die dem Pkw hinterhergelaufen waren, konnten der offensichtlich volltrunkenen Fahrzeugführerin den Schlüssel aus dem Zündschloss abziehen. Der Unfallverursacherin wurde in der Polizeiwache in Olpe eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.

Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagnachmittag, zwischen 15.30 und 19.15 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamiliehaus in Wegeringhausen ein. Durch Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss verschafften sie sich Zutritt zum Wohnobjekt. Im Inneren des Hauses wurden diverse Behältnisse nach möglichen Wertsachen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter nichts. Vermutlich wurden sie bei der Tatausführung gestört. Aufgrund von vorgefundenen Spuren muss von zwei Tätern ausgegangen werden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei Olpe, Telefon 02761 / 9269-0.

Aufmerksame Zeugin hilft bei der Klärung einer Unfallflucht

Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, beschädigte eine 18-jährige Olperin beim Rangieren auf dem Parkdeck des „Kaufland“-Supermarktes in der Martinstraße in Olpe einen dort geparkten VW Golf. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die junge Dame mit ihrem Audi A 3. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorfall allerdings beobachtet und ließ den Fahrer des beschädigten Fahrzeuges ausrufen. Die Zeugin konnte diesem anschließend von dem Unfall und dem Verursacherfahrzeug berichten. Aufgrund der anschließenden polizeilichen Ermittlungen konnte kurz darauf die Verursacherin dingfest gemacht werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort („Unfallflucht“). Führerscheinrechtliche Maßnahmen wie ein Fahrverbot oder gar der Entzug der Fahrerlaubnis sind zu erwarten.

 

II. Bereich Attendorn / Finnentrop

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Trunkenheit

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer die Weringhauser Straße aus Richtung Bamenohl kommend in Richtung Weringhausen. In einem Rechtskurvenbereich verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei leichter Fahrbahnglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein auf der gegenüberliegenden Seite befindliches Wohnhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte schnell festgestellt werden, dass der junge Mann zudem offenbar erheblich unter Einwirkung von Alkohol stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, sein noch relativ druckfrischer Führerschein befindet sich fortan in amtlicher Verwahrung. Gegen den jungen Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss ermittelt.

Pkw-Aufbruch auf Wanderparkplatz

Auf einem Wanderparkplatz an der K 7 nahe Dünschede wurde am Samstag zwischen 13.40 und 14.20 Uhr ein Pkw aufgebrochen. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe eines blauen VW Golf ein und stahlen eine Handtasche incl. Inhalt, die unter dem Sitz abgelegt war. Neben Ausweisdokumenten befand sich auch eine EC-Karte, etwas Bargeld und persönliche Papiere in der Tasche.

 

III. Bereich Lennestadt / Kirchhundem

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Flucht

Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte eine bisher unbekannt gebliebene Pkw-Fahrerin bei einem Auffahrunfall in der Hundemstraße in Altenhundem. Eine 75-jährige aus Lennestadt musste am Freitagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, verkehrsbedingt die Hundemstraße langsam befahren. Der hinter ihr fahrende, von einer Frau gesteuerte, Pkw fuhr auf den Pkw der älteren Dame auf, entfernt sich aber dann unerlaubt von der Unfallstelle. Kennzeichenfragmente des verursachenden Pkw sind bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Bürogebäude

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag in ein Firmengebäude in der Auerhahnstr. in Saalhausen ein. Im Gebäude flexte man einen Zigarettenautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld. Die genaue Beutehöhe ist noch unbekannt.

Schrottsammler stehlen neuwertiges Fahrrad – Zeuge reagiert sofort

Schrottsammler griffen sich am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in Kirchhundem im Flaper Schulweg ein neuwertiges Fahrrad, welches nahe dem Straßenrand abgestellt war. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Vorfall und informierte unverzüglich die Eigentümer. Die konnten noch unweit des „Tatortes“ den blauen Kastenwagen mit den Schrottsammlern stellen und die Polizei hinzu holen. Während der Eigentümer sein Fahrrad zurückbekam, erwartet die drei Schrottsammler nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.