Soest-Enkesen – Fahrzeug nach Unfall in Flammen

Soest An der Einmündung der Ladestraße auf den Bülsingweg kam es am Samstagmorgen um 09:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 49 Jahre alte Frau aus Soest war aus Richtung Ostönnen kommend auf der Ladestraße unterwegs. An der Einmündung fuhr sie mit ihrem Polo aus bisher ungeklärter Ursache geradeaus und prallte dort gegen einen Baum der durch den Aufprall umknickte. Das Fahrzeug überschlug sich auf dem angrenzenden Acker und geriet in Flammen. Ein Anwohner bemerkte den Unfall und begab sich direkt zu dem brennenden Fahrzeug. Die Fahrerin war aus dem VW herausgeschleudert worden und lag schwer verletzt auf dem Feld. Der Zeuge zog die Frau aus dem Gefahrenbereich heraus und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte das brennende Auto. Die Frau wurden mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallursache konnte zur Zeit noch nicht geklärt werden. (lü)