Seilgarten im Park zerstört

Hemer (Märkischer Kreis) In der Nacht von Dienstag, 04.12.2012 auf Mittwoch, 05.12.2012, wurde der Sauerlandpark von Vandalen/dieben heimgesucht. Hier hatten bislang unbekannte Täter den Maschendrahtzaun an der Deilinghofer Straße / Seiteneingang, aufgetrennt. Am direkt dahinterliegenden Seilgarten waren vier Baumstämme, welche den Seilgartengarten halten , abgesägt worden. Zwei Stämme des Klettergerüstes, welche eine Länge von 5 – 6 m haben, waren in einer Höhe von 150 cm abgesägt und komplett entwendet worden. Zwei weitere waren in der Stammmitte angesägt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Hinweise auf den/die Täter nimmt die Polizei in Hemer ( Tel.: 9099-0) entgegen.

Die Geschäftsführung des Sauerlandparks hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führt, eine Belohnung in Höhe von 300,– Euro ausgelobt.