Sattelzug im Rückwärtsgang

Sattelzug im Rückwärtsgang

Soest Auf einem Parkplatz an der Briloner Straße kam es am Dienstagmorgen um kurz nach 07:00 Uhr zu einem Unfall. Ein 22-jähriger Mann aus Holland rangierte mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz um die Einfahrt zu einem Werksgelände zu befahren. Dabei bemerkte er nicht, wie er im Rückwärtsgang mit seinem hinteren Prallschutz in die Heckscheibe eines Opel “einhakte”. Dadurch wurde der Opel zunächst zurückgedrückt. Anschließend legte der Lkw-Fahrer den Vorwärtsgang ein. Er zog den Omega hinter sich her, der drei weitere Fahrzeuge aufeinander schob. Erst dann bemerkte der Lkw-Fahrer sein Missgeschick. Personen kamen nicht zu Schaden. An dem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an den drei weiteren Autos wird auf insgesamt etwa 3000,- EUR geschätzt. (lü)