Rauschgiftfund nach Verkehrskontrolle

Lippstadt (Kreis Soest) Den Polizeibeamten der Wache Lippstadt fiel am Mittwochnachmittag ein schwarzer Audi A 3 auf, dessen Fahrer sich nicht verkehrsgerecht verhielt. Das Fahrzeug wurde angehalten, Fahrer und Insassen überprüft. Da die Beamten Marihuanageruch feststellten wurden Insassen und Fahrzeug durchsucht. Dabei wurden cirka 350 Gramm Marihuana im Kofferraum des Fahrzeugs und geringe Mengen Amphetamin bei einem der Tatverdächtigen aufgefunden. Alle drei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren wurden festgenommen. Sie stammen aus Geseke und Salzkotten. Im Laufe der weiteren Ermittlungen wurden auch die Wohnungen der Männer durchsucht. Zu weiteren Rauschgiftfunden kam es nicht. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Paderborn wurden die Männer nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Sie müssen sich jetzt wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten. Gegen den Fahrer wurde noch eine weitere Anzeige vorgelegt. Er hatte unter dem Einfluss berauschender Mittel das Fahrzeug geführt. (fm)