Polizeibericht am Sonntag aus Olpe

Sachbeschädigungen an mehreren Pkw in Olpe

 

In der Olper Innenstadt wurden in der Nacht zu Samstag mehrere Pkw durch bisher unbekannte Täter zerkratzt. So wurden jeweils 2 Pkw in der Maria-Theresia-Str und in der Friedrichstr. mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

II. Bereich Attendorn / Finnentrop

 

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

 

Am Samstagmorgen, gegen 06:15 h, befuhr eine 26jährige Pkw-Fahrerin aus Attendorn den Waldenburger Weg Rtg. Waldenburger Bucht. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie gegen einen geparkten Pkw. Durch den Aufprall wurde ihr 27jähriger Beifahrer aus Attendorn leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

 

Verkehrsunfall mit Kradfahrer

 

Am Freitag, gegen 18:15 Uhr, befuhr ein 20jähriger Kradfahrer aus Siegen die Heldener Str. in Attendorn. Dabei überfuhr er nach Aussage eines Zeugen einen größeren Stein, der auf der Fahrbahn lag. Der Kradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleudert nach rechts gegen die Leitplanke. Er prallte mit dem Oberkörper gegen einen Leitplankenpfosten, verletzte sich dabei und musste im Krankenhaus behandelt werden.

 

Tresor bei Firmeneinbruch entwendet

 

Vom 14.06. auf den 15.06.2013 drangen Unbekannte gewaltsam in eine Firma in Attendorn-Mecklinghausen ein. Hier wurde eine erhebliche Anzahl an Kupferelektroden entwendet. Des weiteren nahmen die Täter einen Tresor mit. Der Schaden wird mit 5000 Euro beziffert.

 

 

III. Bereich Lennestadt / Kirchhundem

 

Versuchter Tageswohnungseinbruch in Herrntrop

 

Bisher unbekannte Täter nutzten die kurze Abwesenheit eines Hausbesitzers in Kirchhundem-Herrntrop aus und versuchten, am Freitag zwischen 17:45 h und 18:45 h die Haustür aufzuhebeln. Aufgrund der Stabilität der Holztür gelang dies jedoch nicht. Zurück blieb aber ein Schaden durch den Hebelversuch.

 

 

Verkehrsunfallflucht in Halberbracht

 

Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer fuhr am Freitag gegen 18:40 h in der Halberbrachter Str. / Einm. Im Hölzchen gegen einen Schildermast. Der Mast wurde leicht verbogen, das daran befestigte Verkehrszeichen fiel zu Boden. Da der Pkw-Fahrer flüchtete bittet die Polizei um Hinweise.

 

 

Einbruch in Einfamilienhaus, weitere Tat durch aufmerksame Nachbarin vereitelt

 

Eine aufmerksame Nachbarin beobachtete am Samstag gegen 16.00 Uhr drei Männer, die sich auf der Rückseite eines Einfamilienhauses in Kirchhundem-Hofolpe aufhielten. Eine dieser Personen war im Begriff, die heruntergelassenen Rollladen der Terrassentür hoch zu schieben. Als die Täter die Zeugin bemerkten, ergriffen sie die Flucht in Richtung Antoniusstr..

Wie sich später erst herausstellte, war es den verdächtigen Personen zuvor gelungen, ins zur Zeit unbewohnte Nachbarhaus einzubrechen. Dort öffneten sie diverse Behältnisse. Ob und welche Beute sie machten, steht noch nicht fest.

Die Polizei fragt, wer am Samstagnachmittag drei dunkel gekleidete Männer oder evtl. verdächtige Fahrzeuge im Ortsbereich Hofolpe bemerkt hat? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Lennestadt unter der Rufnummer 02723/9269-0.

 

 

Sozia bei Motorradunfall verletzt

 

Ein 54jähriger Motorradfahrer befuhr am Samstagnachmittag die kurvenreiche Strecke „Hohe Bracht“ in Richtung Bilstein. Auf der ansteigenden Strecke rutschte er in einer Rechtskurve bei nasser, unebener Fahrbahn über das Vorderrad und stürzte. Bei dem Sturz zog sich seine 47jährige Sozia eine Verletzung am Unterarm zu. Sie wurde in Krankenhaus verbracht, dass sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Der Sachschaden am Motorrad beträgt 300 Euro.