Nach Diebstahl Angestellte mit Pfefferspray besprüht

Arnsberg. Wie die Polizei des HSK mitteilte, flüchtete am Freitag gegen 17:15 Uhr ein unbekannter Mann aus einem Discounter in der Wannestraße.
Der Täter hatte zuvor Ware in seinem Rucksack verstaut und wollte die Filiale verlassen. Durch einen Alarm am Ausgang, wurde eine Mitarbeiterin auf den Mann aufmerksam. Daraufhin flüchtete er. Die Mitarbeiterin verfolgte ihn. Nach wenigen Metern drehte sich der Unbekannte um und sprühte Pfefferspray in die Richtung der Angestellten. Dabei wurde sie leicht verletzt und brach die Verfolgung ab.
Suche nach dem Dieb
Eine sofort eingeleitet Fahndung verlief negativ. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 1,8 Meter groß, etwa 28 Jahre alt, schlanke Statur, gepflegtes Erscheinungsbild, längere und nach hinten gelegte schwarze Haare, dunkle Kleidung, schwarzer Mund-Nasen-Schutz, dunkle Jacke mit Reflektoren auf
Rücken, Rucksack. Er flüchtete über den Trampelpfad zur Sauerlandstraße.
Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90200.