Entstehungsbrand

Iserlohn Am Freitag um 16:52 Uhr, musste die Berufsfeuerwehr Iserlohn zur einem Schwelbrand zur Straße Stenglingser Weg ausrücken. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in dem dortigen Firmengebäude. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte eine Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes festgestellt werden. Die Erkundung ergab, dass es in einer Rohrverkleidung zu einem Schwelbrand gekommen war. Die Rohrverkleidung wurde mittels Säbelsäge geöffnet und das Dämmmaterial entfernt. Das zur Sicherheit verlegte C Rohr kam nicht zum Einsatz.

Die Entrauchung der Firmenhalle ist mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt worden. Firmenangehörige hatten zuvor versucht erste Löschmaßnahmen eigenständig durchzuführen, wodurch ein Mitarbeiter verletzt und in ein Iserlohner Krankenhaus transportiert wurde. Die Berufsfeuerwehr ist von den Löschgruppen Untergrüne und Oestrich der freiwilligen Feuerwehr unterstützt worden. Es waren 29 Einsatzkräfte für ca. 45 Minuten im Einsatz.