Anhänger ohne Bremse stillgelegt

Iserlohn (Märkischer Kreis) Am 28.01.2013, gegen 16:00 Uhr, fiel Beamten des Verkehrsdienstes Nord auf der Baarstraße in Iserlohn ein Anhängergespann auf, weil das Bremslicht des Anhängers nicht funktionierte. Deshalb wurde das Fahrzeug angehalten und kontrolliert.

Bei der Kontrolle wurde bei geringer Geschwindigkeit eine Bremsprobe durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die Auflaufbremse durchschlug und die Räder nicht abgebremst wurden. Der Anhänger wurde unmittelbar bei einer Überwachungsorganisation auf seinen technischen Zustand überprüft. Es wurde festgestellt, dass die Bremse ohne jede Wirkung und der Anhänger somit verkehrsunsicher war.
Der Anhänger wurde sofort stillgelegt.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und drei Punkte in Flensburg