Angetrunkener fährt gegen Verkehrszeichen und weitere Berichte

In der Nacht auf Freitag kam ein 46-jähriger Autofahrer gegen 23.30 Uhr von der Freudenberger Straße bei Rothemühle ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Der Schildermast des Verkehrszeichens, das die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit 70 km/h am Ortsausgang Rothemühle anzeigt, wurde dabei komplett umgeknickt. Der 46-Jährige fuhr anschließend noch ein Stück weiter, sein Pkw blieb dann aber am Fahrbahnrand schwer beschädigt liegen. Die eingesetzte Polizeistreife bemerkte bei dem unverletzten Fahrer eine deutliche Alkoholfahne. Ein Alkoholvortest an der Unfallstelle ergab dann auch 1,4 Promille. Daher nahmen ihn die Beamten mit zur Wache, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Außerdem stellten sie hier seinen Führerschein sicher. Sein Auto, das durch den Aufprall vorne stark eingedrückt wurde, war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

 

Bereich Attendorn / Finnentrop

Schmuck und Bargeld bei Einbruch entwendet

 

Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Dienstagabend und Donnerstagnachmittag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus im Attendorner Rennofenweg ein. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür auf und stiegen in die Wohnung ein. Im Innern durchsuchten sie sämtliche Schränke nach Diebesgut und ließen Schmuck und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro mitgehen.

Im gleichen Tatzeitraum stiegen Unbekannte in eine andere Wohnung im gleichen Haus ein (Siehe Pressemeldung vom 27.02.13). Aufgrund der gleichen Tatzeit und Arbeitsweise geht die Polizei davon aus, dass es sich um denselben oder dieselben Täter handelt.

 

Bereich Lennestadt / Kirchhundem

 

Container aufgebrochen

 

In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter zwei Überseecontainer auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet „Christinenhütte“ in Meggen auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Bei dem Aufbruch beschädigten die Täter zwei Vorhängeschlösser an den Containern