Alkoholisierte Fußballanhänger provozieren Schlägerei und weitere Berichte

Zwei angetrunkene Borussenanhänger kamen scheinbar nicht mit dem 3:0-Erfolg ihrer Dortmunder Mannschaft klar.

Sie provozierten am Samstagabend gegen 23.30 Uhr in einer Gaststätte an der Hagener Straße in Drolshagen. Zunächst fielen die beiden mit Borussenschals bekleideten Männer auf, weil sie auf die Bitte der Kellnerin, etwas Platz zu machen, damit sie hindurch gehen kann, sehr aggressiv reagierten.

Als sie kurz darauf die Gaststätte verlassen wollten, warfen sie Jacken und Mäntel, die an der Garderobe hingen, mutwillig herunter. Als sie von anderen Gästen darauf angesprochen wurden, gaben sie sich wiederum aggressiv. Die Situation spitze sich zu, letztlich kam es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Rowdys und anderen Gästen, bei der ein 44-jähriger Gast leicht verletzt wurde.

Die beiden 26 und 32 Jahre alten Täter sind in der Gaststätte namentlich bekannt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

 

 

II. Bereich Attendorn / Finnentrop

 

 

Trunkenheit im Straßenverkehr

 

Polizeibeamte der Wache Attendorn kontrollierten am Samstagabend gegen 18.30 Uhr einen Motorrollerfahrer im Waldenburger Weg in Attendorn. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte. Aufgrund des Atemalkoholvortestwertes von 1,3 Promille wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

 

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

 

Vermeintliche Einbrecher machten sich am Samstagabend gegen 22.50 Uhr an einer Kellertür an einem Mehrfamilienhaus im Schulweg in Finnentrop zu schaffen. Nach einem lauten Knall ließen sie allerdings von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Es ging lediglich eine Scheibe zu Bruch, man gelangte nicht ins Objekt.

 

 

 

III. Bereich Lennestadt / Kirchhundem

 

 

Kennzeichendiebstahl

 

Am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, wurden in der Ladestraße in Grevenbrück zwei verdächtige Personen beobachtet, die sich an einem Opel Combo zu schaffen machten. Durch ungewöhnliche Geräusche wurde die Nutzerin des Fahrzeuges aufmerksam und sah, wie zwei männliche Personen am Kennzeichen des Kastenwagens hantierten. Als sie daraufhin raus ging, ergriffen die beiden Personen sofort die Flucht. Die beiden Kennzeichen OE-CV 733 wurden entwendet.

Beide Personen waren zwischen 20 und 25 Jahre alt. Sie hatten schlanke Staturen, waren ca. 170 cm groß. Eine Person hatte eine dunkle Jeans und trug ein beiges Oberteil / Pullover. Sachdienstliche Hinweise bitte an die Polizei Lennestadt unter 02723/9269-0.

 

 

Einbruch in Bäckereifiliale

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verübten unbekannte Täter einen Einbruch in eine Bäckereifiliale in Kirchhundem. Durch ein Fenster stiegen sie in das unmittelbar an der Hundemstraße gelegene Objekt ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.

 

 

Unfallfahrer beschädigte Gartenzaun und flüchtete

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, beschädigte ein Pkw-Fahrer einen Gartenzaun in Kirchhundem-Marmecke. Er war von der Fahrbahn abgekommen und in den Gartenzaun gefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Lennestadt unter 02723/9269-0.

 

 

Randalierer in Olpe

Ein uneinsichtiger Zecher hielt die Polizei am Samstagabend in Atem. Zunächst hatte er die Verzehrkarte in einer Olper Kneipe verloren. Als er daraufhin den Höchstbetrag von 50,00 € zahlen sollte, geriet er mit dem Wirt in Streit. Dieser musste dann die Polizeistreife zu Hilfe holen, um den renitenten Gast an die frische Luft zu befördern.

Kurz darauf meldete sich der Wirt erneut bei der Polizei. Der Randalierer war zur Kneipe zurückgekommen und hatte dort den Glaseinsatz der Eingangstür mit der Hand eingeschlagen. Durch die Glassplitter verletzte er sich der 51-jährige dabei an der Hand, so dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.