17jähriger Soester bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Soest – Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person Am Montagabend kam es gegen 22.10 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 17jähriger Soester tödlich verletzt wurde. Der junge Mann war zusammen mit dem 18jährigen Fahrer und einem 19jährigen Beifahrer auf dem Oelmüllerweg unterwegs in Richtung Schwefe. Unmittelbar vor der kreuzenden Bahnlinie kam der Pkw in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführer geriet geradeaus auf einen Feldweg, verlor dort die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Oberleitungsmasten der Bahnlinie. Der im Fond sitzende 17jährige wurde aus dem vollkommen zerstörten Wagen geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Fahrer und Beifahrer wurden ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus verbracht. (sn)