SPD: Europa ist gut für Brilon

Brilon. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese besuchte in dieser Woche Achim Post (MdB) die Stadt des Waldes. Achim Post, MdB und Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Europas, besuchte gemeinsam mit Dirk Wiese, Bürgermeister Christof Bartsch, Leader-Regionalmanagerin Hannah Kath, BWT-Geschäftsführer Rüdiger Strenger sowie Mitglieder des Jugendparlaments und des SPD-Ortsvereins das Hotel am Kurpark.

Zahlreiche mit EU-Fördermitteln finanzierte Projekte

Dort stellten Christof Bartsch, Rüdiger Strenger und Hannah Kath eine Vielzahl örtlicher Projekte vor, die nur mit EU-Fördermitteln realisiert werden konnten, insbesondere auch die Umgestaltung des Kurparks. „Europa kommt vor Ort im Sauerland an. Bei uns in Brilon wird das durch eine Vielzahl von Projekten im ganzen Stadtgebiet deutlich, insbesondere durch LEADER. Für den kommenden Haushalt der Europäischen Union gilt es dafür zu sorgen, dass diese wichtigen Mittel auch zukünftig ins Sauerland fließen“, so Dirk Wiese.