Brilons SPD wirbt für Europawahl

Brilon. Bei bestem Wetter warb die Briloner SPD am Samstag für ein geeintes und soziales Europa auf dem Marktplatz. „Bei zahlreichen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern wurde dabei noch einmal die Wichtigkeit der Europawahl am 26. Mai ins Bewusstsein gerufen “, so die SPD, die auch ihre wichtigste Forderung im Europawahlkampf nochmals betonte, nämlich den Ruf nach einem sozialeren Europa, in dem internationale Konzerne mehr Steuern zahlen, als bisher und in dem es europäische Mindestlöhne gibt. „Für Deutschland heißt das: 12 Euro“, so die konkrete Forderung. Und die SPD möchte für ein Europa eintreten, das vor allem für Frieden und Abrüstung steht.

Europäische Mindestlöhne gefordert

„Mit Birgit Sippel haben wir eine engagierte Europaabgeordnete aus dem Hochsauerlandkreis, die stets ansprechbar ist und ein offenes Ohr hat“, so Hubertus Weber, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Brilon.