Bürgermeister von Iserlohn empfängt Austauschschülerinnen aus Südamerika

Iserlohn. Zu einem Empfang aller Iserlohner Austauschschülerinnen hatte Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens in dieser Woche eingeladen. Zurzeit befinden sich vier Schülerinnen an Iserlohner Schulen. Sie leben für einen längeren Zeitraum in der Waldstadt und lernen hier die deutschen Sitten und Gebräuche, vor allem aber die Menschen kennen. Wenn auch die lange Dauer der kalten Jahreszeit eher gewöhnungsbedürftig war, so haben es die Schülerinnen dennoch genossen, erstmalig mit Schnee in Kontakt zu kommen. Bei ihrem Besuch im Rathaus lobten sie insgesondere die deutsche Gastfreundschaft und die heimische Küche. Als besondere Gaumenfreude werden den jungen Damen die deutschen Brat- und Currywürstchen in Erinnerung bleiben.
Mit einem Geschenk verabschiedete Dr. Ahrens Ana Paula Vega und Montserrat Martinez-Jiminez aus Mexiko, Andrea Calderon aus Honduras und Kristel Bornemisza aus Costa Rica und wünschte ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg.