SPARKASSEN – WINTERGARTEN schließt am Sonntag seine Pforten

Hemer. So schnell können vier Wochen vorübergehen. Schon am Sonntag schließt der SPARKASSEN-Wintergarten im Sauerlandpark Hemer seine Tore. 30 Tage lang durften die Menschen der Region die Eisfläche auf dem Himmelsspiegel genießen, aber leider nicht durch einen verschneiten Lichtgarten spazieren. „Das laue Wetter und der fehlende Schnee hat uns alle unglaublich traurig gemacht, nur zu gern hätten wir uns für alle Besucher gewünscht, dass es flockt“, so Eventleiter Oliver Geselbracht. Ansonsten bleibt schon jetzt als Fazit: Der SPARKASSEN-Wintergarten war ein voller Erfolg! Am letzten Wochenende erwartet alle Gäste des Sauerlandparks noch einmal ein buntes Programm. Erster Höhepunkt ist der 1. Wintercup im Eisstockschießen. Hier treffen am Samstagnachmittag zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr insgesamt zwölf Teams aufeinander, die den ersten Sieger dieses besonderen Spaßturniers unterhalb des Jübergs ermitteln. Mit dabei sind unter anderem ein Team des Rotary-Clubs Hemer, eine Mannschaft der Sparkasse Märkisches Sauerland oder der Boule-Freunde Hemer. Als erster Preis winkt für die gesamte Gewinnermannschaft eine All-Inclusive-Grillparty im Iserlohner Hotel Korth, das als Partner und Sponsor den 1. Wintercup des Sauerlandparks begleitet. Neben den drei Erstplatzierten wird auch das Team ausgezeichnet, das mit der originellsten Verkleidung in den Eisstock- Wettkampf geht. Auf alle Besucher und Gäste wartet neben der Aktivität auf der Eisfläche, die in den Nachmittagsstunden für den öffentlichen Lauf gesperrt ist, ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik von SAMBA COLORIDO, eine Feuershow und, für die Kleinsten, ein Mini-Kinderspielplatz und eine besondere Bastelstunde. Im Anschluss an die Siegerehrung startet dann um 19:30 Uhr die letzte Eis- Disco der Saison. Motto: Rock´n´Roll und Oldies.
Der Abschluss-Sonntag (Öffnung ab 11:00 Uhr) steht dann nachmittags ganz im Zeichen des Eis-Tanz-Tees der Stadtwerke Hemer. Bei Glühwein und Kinderpunsch darf in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr das Tanzbein geschwungen werden. Am Stadtwerkestand wird es ein kleines Gewinnspiel geben, bei dem man u.a. eine XXL-Familien-Dauerkarte für die kommende Saison des Sauerlandparks als Hauptpreis mit nach Hause nehmen kann. Der Lichtgarten schließt seine Pforten am Sonntagabend um 22:00 Uhr.