horfestival Balver Höhle am 28. Mai: Absage Mallorca Gay Men’s Chorus, Showensemble “Musicalzauber” springt ein

dem Verein kurzfristig am Montagabend per E-Mail. Der Chor könne die Reise nicht finanzieren, hieß es in dem Schreiben. “Das trifft uns so wenige Tage vor dem Konzert, aber es ist nicht zu ändern”, erklärte die Festspielvorsitzende Uta Baumeister, die sich wie alle beteiligten Sängerinnen und Sänger auf den mallorquinischen Chor gefreut hatte. Auftreten werden der Meisterchor “amante della musica menden”, Tonträger Neuenrade, der Frauenchor Eisborn und der Festspielchor. Noch am gleichen Abend konnten die Organisatoren mit dem musikalischen Leiter Heinz-Dieter Baumeister an der Spitze das Showensemble “Musicalzauber” unter Leitung von Dennis Traud verpflichten. Dieses Ensemble wird anstelle des mallorquinischen Chors in der zweiten Konzerthälfte auftreten und mit seinen Musicalgesangs- und Tanzeinlagen das Publikum begeistern. “Damit haben wir ein sehr abwechslungsreiches Programm, das einen unterhaltsamen Abend im Felsendom verspricht”, ist sich der musikalische Leiter sicher. Zudem wird das Restaurationsteam die Besucher mit Speisen und Getränken auf dem Höhlenvorplatz bewirten. Tickets gibt es unter http://www.festspiele-balver-hoehle.de/, per E-Mail info@festspiele-balver-hoehle.de und ab 19 Uhr an der Tageskasse. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Warme Kleidung wird empfohlen.